GLL-Auftaktveranstaltung: Viele neue Anregungen und ein spannender Tag in Hannover

Am Donnerstag, den 15.09.2022 waren Frau Niemöller und Frau Boetzel zusammen mit Maddox und Milan aus der Klasse 7b in Hannover bei der Auftaktveranstaltung des „Gesund leben lernen“-Projekts. Zunächst stellten dort die sogenannten Richtfestschulen, welche in den letzten beiden Jahren im GLL-Projekt begleitet und unterstützt wurden, vor, was sie innerhalb des Projekts erreicht hatten. Neben Dingen wie Wasserspendern, gesundem Frühstück, Schulgärten und Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof, die sich auch schon bei uns an der Schule durch GLL etabliert haben, konnten dort auch neue Ideen für die Zukunft der OBS Twist gesammelt werden. Ganz klar stellte sich heraus, dass die psychische Gesundheit vor allem durch die Pandemie, die noch in den Köpfen aller schwirrt, mehr in den Fokus gestellt werden sollte. 

Während es anschließend für die Lehrkräfte einen sehr spannenden Vortag zum Thema „ „Mehr Gesundheit mit System. Was hält uns in Schule gesund?“ von Hermann Städtler gab, trafen sich die Schüler in Gruppen zu Workshops, in denen sie erarbeiteten, was sie sich für die Zukunft an ihrer Schule wünschen. Dabei stellten Maddox und Milan fest, wie viel wir an der OBS Twist schon in den letzten Jahren erreicht haben und begeisterten sich dafür, in den kommenden Jahren mit ihren Eindrücken der Veranstaltung im GLL-Projekt weiter mitzuarbeiten. 


Insgesamt blicken die vier auf einen ereignisreichen Tag mit vielen neuen Ideen für das Projekt „Gesund leben lernen“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.