Englisches „White Horse Theatre“ Team an der Schule am See zu Gast

Die Schüler Oberschule konnten am Montag, den 13.06.2022 mit dem englischen Theater endlich wieder ein kulturelles Highlight an der Oberschule erleben. Das White Horse Theatre war bei uns zu Gast.

Vier junge Schauspieler aus London und Edinburgh spielten zwei Stücke, welche die Schüler begeisterten.
Aufmerksam schauten die Schüler der Klassen 5 – 7 das Stück „The Empty Chair“, in dem es um eine kleine Familie mit Sohn und Mutter handelte, die am Ende den fehlenden Stuhl – „The Empty Chair“ – mit einem neuen Partner für die Mutter bzw. guten Freund für den Sohn besetzen konnten. Anschließend haben die Schüler viele Fragen zum Inhalt des Stücks und zu den Schauspielern gestellt, natürlich verliefen die Interviews auf Englisch. Die Lehrer staunten nicht schlecht, wie viele gute Fragen von den Schülern kamen.

Die Schüler der Klassen 8 – 10 verfolgten ein ebenso gutes Stück „Two Gentlemen“. In diesem Stück ging es um Freundschaft und Liebe. Die Schüler waren besonders begeistert von einigen physischen Auseinandersetzungen zwischen den Schauspielern – natürlich alles nur Show. Auch hier wurden nach dem Stück viele Fragen gestellt und alle Schüler wissen nun, wie man eine Ohrfeige schauspielerisch darstellen kann.