Schüler beim Emlichheimer Pfingstlauf

Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich so weit. Am Freitag, den 03.06.2022 konnte endlich wieder der Emlichheimer Pfingstlauf stattfinden. Die Schüler konnten auswählen zwischen dem 2 km Lauf, dem 5 km Lauf oder sogar den 10 Km Lauf. Anna Niers, Raya Kuhwald, Paul Hüsers und Brandon Langeries liefen den 2 km Lauf. Kim Smit, Lukas Pech, Niclas Kuhwald und Herr Lügering hatten sich für die 5 km entschieden und der Ausdauerspezialist Gerrit Wemhoff hatte den langen 10 km Lauf ausgewählt. Alle Schüler brachten hervorragende Leistung wobei beim 2 km Lauf Ben Rümpker mit 9:07 Minuten, beim 5 km Lauf Niclas Kuhwald mit 24:24 Minuten und Gerrit Wemhoff mit einer super Zeit von 43:45 Minuten besonders hervorzuheben sind.

Ein weiteres besonderes Highlight war der Staffellauf über 4 x 1km. Hier stellten wir zwei Teams. Team 1 bildeten Anna Niers, Raya Kuhwald und Lukas Pech und schafften es in 21:34 Minuten. Besonders stolz können wir auf das Team 2 unserer Schule sein, denn sie schafften es in 16:12 Minuten. Wir würden uns freuen, wenn im nächsten wieder viele Schüler an dem Lauf teilnehmen würden.