Neuer Lesekoffer für die Bücherei

Zweimal klack – und schon offenbart der neue Lesekoffer seine bunte Auswahl an Büchern. Schüler aus der 7b waren die Ersten, die unseren neuen Lesekoffer öffneten und entdecken durften.

Die Bücherauswahl umfasst Lustiges, Wissenswertes, Spannendes, Abenteuerliches und auch Nachdenkliches, geeignet für alle zwischen elf und vierzehn Jahren. Und wer lieber Bücher auf Englisch oder Niederländisch liest, wird ebenfalls fündig. Die Idee hinter dem Koffer ist denkbar einfach: Für zwei Wochen nimmt ein Schüler den Koffer mit nach Hause und hat dann genug Zeit, das ein oder andere Buch daraus zu lesen. Ein Reisebuch begleitet dabei den Koffer auf dem Weg durch ganz unterschiedliche Twister Familien. Diese verewigt sich dann im Reisebuch und der Koffer kann von jemand anderem mitgenommen werden. Der Koffer verbindet so ganz nebenbei und regt zum Lesen an. Unterstützt wird die Aktion von der Schülerfirma Schwarz auf Weiß.

Allen viel Spaß beim Entdecken und Lesen!