„Abschluss mit Abstand“

war das Thema des diesjährigen Schulentlassjahrgangs der Oberschule Twist –Schule am See – Insgesamt wurden 62 Schülerinnen und -schüler bei schönstem Wetter unter freiem Himmel von der Schulleiterin Roswitha Rengers verabschiedet.Neben einer Ansprache des stellvertretenden Bürgermeisters Herrn Deters und dem Schülersprecher Josef Büld gab es Videobeiträge und Ehrungen von Schülerinnen und Schülern. Höhepunkt war nach der Zeugnisausgabe das Steigenlassen von Luftballons.

24 Mal gab es in diesem Jahr den erweiterten Realschulabschluss mit Zugangsberechtigung zum Gymnasium. Insgesamt haben 9 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahrgang einen Notendurchschnitt mit einer 1 vor dem Komma erreicht. Neben anderen Ehrungen der Schule für besondere Leistungen wurden die Jahrgangsbesten als Anerkennung mit einem Buchgeschenk ausgezeichnet. Mit Abstand die Beste war Julia Reuß, die einen Notendurchschnitt von 1,23 erreichte.