Nikolausaktion zu wenig – zu teuer !!??

Auch in diesem Jahr fand – wie immer – wieder die Nikolausaktion derSV statt ! Alle Klassensprecher waren aufgerufen, innerhalb einer Woche die Nikolauskarten in ihren Klassen zu verkaufen. Leider lief der Verkauf – im Gegensatz zu den Jahren davor – nur schleppend an .Einige Klassensprecher verkauften gar keine Weihnachtskarten !!

Am 6. Dezember kamen alle Klassensprecher zusammen in die Mensa, wo dieses Jahr nur 220 Stutenkerle verpackt werden mussten!! Dennoch war die Stimmung der SV-Mitglieder gut!
Nach Rücksprache mit einigen Schülern ist als Ursache für den schleppenden Verkauf wohl nur der hohe Preis von 1,50 Euro zu nennen. Es wäre gut gewesen, wenn das den Klassensprechern sofort mitgeteilt worden wäre. Eventuell hätte man sie billiger verkaufen können. Allerdings bleibt zu beachten, dass die Bäckerei Wintering jährlich die Preise anhebt und wir natürlich auch etwas für die SV – Kasse übrigbehalten müssen. Das dürfen wir nicht vergessen!!Mal abwarten, wie es nächstes Jahr läuft! Wir machen trotzdem erstmal weiter!!!