Busfahrtraining

Am 12.11.2019 durften die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 der Oberschule Twist am Busfahrtraining des Busbetriebes Levelink teilnehmen. Viele der neuen Kinder fahren noch nicht lange regelmäßig mit dem Bus zur Schule. In dieser von drei Busfahrern geleiteten Stunde lernten die Schüler, wie sie sich außerhalb und innerhalb eines Busses richtig verhalten müssen, sodass die Sicherheit aller Beteiligten immer gewährleistet werden kann. Anhand einer Präsentation auf dem Busbildschirm konnten die Schüler viele Fragen bezüglich des Busses beantworten und durften auch selbst einmal Busfahrer spielen und die Türen öffnen. Als Abschluss wurde noch eine Notbremsung durchgeführt. Jetzt sind auch die neuen 5.-klässler fit im alltäglichen Umgang im und um den Bus.