Oberschule Twist besucht Fliegerhorst der Bundeswehr in Diepholz

Die OBS Twist – Schule am See besuchte am 25.06.2019 im Rahmen der Berufsorientierung mit 43 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8 und 9 den Fliegerhorst der Bundeswehr am Standort Diepholz. Neben den bundeswehrtypischen Berufen wurden den Schülerinnen und Schülern auch bundeswehrunabhängige Berufe wie Mechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik etc. präsentiert. Trotz der sehr hohen Temperaturen handelte es sich um einen sehr informativen und interessanten Tag, an dem auch Hubschrauber, Feuerwehr und Hundestaffel besichtigt wurden.

Im Gesamten waren sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die begleitenden Lehrer von dem Tag begeistert, denn es konnte ein Blick hinter die Kulissen der Bundeswehr als Arbeitgeber geworfen werden als auch Informationen über hiesige Berufsfelder gewonnen werden.