Oberschule Twist – Schule am See aktiv für bessere Schulverpflegung

Die Oberschule Twist – Schule am See hat als eine von 5 Schulen den vierten Stern überreicht bekommen. Neben ihnen erhielten 7 Schulen ihren ersten, 6 Schulen ihren zweiten und 3 Schulen bereits ihren dritten Stern. 3 Schulen freuten sich über ihre 5. Sterne-Urkunde.

Den Umweltgedanken im Sinn – so hat das eingespielte GLL – Team der Schule am See in verschiedenen Bereichen Verbesserungsbedarf gesehen und gehandelt. Es werden nun Getränke in Mensa und Kiosk im Pfandsystem und in umweltfreundlichen Verpackungen ausgegeben und damit das Bewusstsein zur Mülltrennung und –vermeidung bei den Schülerinnen und Schülern gestärkt. Weiter wurde der Schulgarten erweitert und es finden sich nun unterschiedliche Früchte in Desserts und Smoothies wieder –die Anpflanzung verschiedener Beerensträucher macht es möglich.

Annette Liebner der Verbraucherzentrale gratuliert der Schule ganz herzlich zum 4. Stern. Insbesondere dem GLL- Planungsteam unter der Leitung von Marion Piel und der Mensaköchin Claudia Joostberends gilt großes Dankeschön für das Engagement, das ebenfalls durch die positiven Antworten der Schüler – Befragung bestätigt wurde.