Kinder malen Zeitungsbilder

Im Rahmen der Serie „Familien leben“ hatte die Tageszeitung für ein ganz besonderes Erscheinungsbild geworben. Schülerinnen und Schüler aus der Region waren aufgerufen sich für diese Aktion zu bewerben.

Die Schülerinnen Alina Lübbers (10c), Hannah Veltrup (9a) und Clarissa Habers (6a) von der Oberschule Twist „Schule am See“ sind eingeladen worden am 14.03.19 zur Meppener Tagespost zu fahren, da sie an dem auf Eigeninitiative am Malwettbewerb teilgenommen und gewonnen haben.
Sie haben 1- 2 Bilder zugeteilt bekommen, diese sollten sie von 16:00 – 19:00 Uhr fertigstellen. Die fertigen Bilder waren dann am 15.03.19 in der Meppener Tagespost zu sehen.
Die Stifte und Blätter zum Malen wurden ihnen freundlicherweise zugestellt. Während des Zeichnens wurden sie gut versorgt, indem sie ausreichend zu trinken, Obst und etwas zu naschen bekamen. Es hat Spaß gemacht und war ein interessanter Tag.