Schülerfirma Snack-Eck spendet für einen guten Zweck

500,- € für die Interessengemeinschaft „Schmetterlingskrankheit“

Wie auch in den vergangenen Jahren spendete die Schülerfirma Snack-Eck der Oberschule Twist– Schule am See- einen großen Teil ihres Gewinnes für einen guten Zweck. Wie Geschäftsführerin Julia Pech berichtete, ist die Schülerfirma über Claudia Joostberends, die als Mensakraft an der Schule am See arbeitet, auf den Verein aufmerksam geworden.

„Wir haben die Idee in der Geschäftsführung mit dem verantwortlichem Lehrer der Schülerfirma, Herrn Behnen, und der Schulleitung besprochen und für sehr gut befunden“, berichtet Julia.
Also wurde Kontakt zur Interessengemeinschaft Epidermolysis bullosa e.V. aufgenommen und der 20.12.2018 als Übergabetermin beschlossen. „Wir fanden, dass die Weihnachtszeit sich für eine solche Aktion hervorragend anbietet“, begründet Julia den Termin. Am 20.12.2018 wurde dann in Anwesenheit der Schulleiterin Roswitha Rengers, der Vertreterin des Vereins, Silvia Lühn, der Vermittlerin Claudia Joostberends und der Mitarbeiter der Schülerfirma Snack-Eck der Scheck überreicht.
Sehr erfreulich ist, dass als Reaktion auf diese Spende ein weiterer Spender Geld zur Verfügung gestellt hat. Sollten weitere Personen den Verein unterstützen wollen, können sie dieses unter anliegendem Kontakt machen. Jede Spende hilft! Vielen Dank!

Mehr über die Interessengemeinschaft Epidermolysis bullosa e.V. und Krankheit  finden Sie  links unter Berufsorientierung – Snack-Eck