Wettbewerb FIRST® LEGO® League

Beim Wettbewerb FIRST® LEGO® League hat unser Team super abgeschlossen!!Bestes Team in der Kategorie Teamwork. Erster Platz.  Einsatz zahlt sich aus. Gecoacht wurden die Schüler von Frederik Balkenhol.

FIRST® LEGO® League initiiert   suchen die Teams während der INTO ORBITSM Saison im Rahmen eines Forschungsprojekts Lösungen für ein Problem aus dem echten Leben. Sie bauen, testen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® einen vollautomatischen Roboter, der im Robot-Game knifflige Missionen meistern muss. Die Teams eignen sich im Laufe der Wettbewerbsvorbereitung wichtige soziale Kompetenzen und Problemlösefähigkeiten, wie bpsw. Teamwork und Querdenken, an und sie lernen mit einer Menge Spaß und Fantasie viel über komplexe Technologien.    und fördert bei Kindern und Jugendlichen die Denkweise von Wissenschaftlern und Ingenieuren.