Der Schulverbund Twist organisierte eine gemeinsame Veranstaltung in der Aula der Oberschule Twist – Glockenspiel und Zauberflöte

Die Zauberflöte ist eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Werk zählt zu den weltweit bekanntesten und am häufigsten inszenierten Opern.

Die Vorstellung sollte, kindgerecht an klassische Musik und die Oper heranführen und Kindern die Möglichkeit geben, klassische Musik genauso kennen und lieben zu lernen, wie Rock- und Popmusik.

In der Aula der Oberschule konnten die Twister Grundschüler sowie die Fünftklässler der Schule am See dem professionellen Operngesang zweier Darsteller der TourneeOper Mannheim e.V. diesem Stück folgen. Kunst und Kultur waren hier miteinander verbunden. Neben einem bezaubernden Bühnenbild und farbenfrohen Kostümen, gab es ein mitreißendes Schauspiel und stimmgewaltigem Operngesang.