Ein „Schutzengel“ auf der Schulbühne

Am Donnerstag haben die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen ein hervorragendes Theaterstück „Schutzengel“ ansehen können. Die Klassenlehrer hatten sich im Vorfeld bereit erklärt sich mit dem gestellten Unterrichtsmaterial auseinanderzusetzen und das Stück im Vorfeld mit ihren Klassen vorzubereiten. Das Theaterstück macht deutlich: An einem gewalt- und mobbingfreien Schulklima kann jeder mitarbeiten – und muss es sogar!

Im Frühjahr soll diese Präventionsarbeit durch Workshops mit den gleichen Theaterpädagogen weitergeführt werden. Die Schüler der 8. Klassen sollen dann selbst zu Akteuren werden. Das Stück war auch für die 7. Klassen lohnenswert.

Schüler und Lehrer waren beeindruckt und begeistert von dem Stück, welches die jungen Schauspieler hervorragend dargestellt haben