„Move your body! Shake your body!“

Einen Schultag lang war Morphius wieder bei uns an der Schule am See zu Gast!

Der aus Ghana kommende Trommler Morphius Eurapson-Quaye sammelt in diesem Jahr Spenden für Mobilität in Ghana. Ein Schulbus muss her. Alle eingenommenen Gelder fließen direkt in das Projekt. Ausführliche Informationen sind auf der Internetseite : www.cte-school-partnership-ghana.de zu finden.

Musik ist sein Leben und er schafft es andere mitzureißen.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten mit ihm wieder einen hervorragenden und packenden Trommelworkshop. „Move your body! Shake your body!“ forderte der ausschließlich Englisch sprechende Trommler unsere Schüler und auch Lehrer immer wieder auf, sich beim Spiel der Congas, Bongos oder Cajons, die er mitgebracht hatte, mitzubewegen. So ganz neben bei erfahren die Schüler etwas über Ghana, das Entwicklungsprojekt und auch die englische Sprache wird aktiv gehört und geübt.

Ganz besonders: In diesem Jahr feiert Morphius seinen 70. Geburtstag in Deutschland.
Die Schülerinnen und Schüler sangen beim Get together spontan ein Geburtstagsständchen und Lukas Flor spielte auf dem Klavier ein Lied für Morphius.