White Horse Theatre Team zu Gast

Am 16.05. 2018 war das White Horse Theatre Team zu Gast in der Oberschule Twist.  Für die Klassen 6 – 8 spielten sie „Lip Gloss“

Im Mittelpunkt dieses Stücks stehen Elaine Higgs und Juliet  Pomeroy , die aus unterschiedlichen Gründen an einem Talentwettbewerb teilgenommen haben und dann zufällig  beim Singen eines gemeinsamen Songs von Clive, einem Produzenten entdeckt werden.

Elaine und Juliet kommen aus völlig unterschiedlichen sozialen Schichten. Elaines Eltern haben wenig Geld, weil der Vater arbeitslos ist. Elaine kann nicht mal an einer Klassenfahrt teilnehmen. Juliets Eltern sind reich und wollen eine feine Lady aus ihrer Tochter machen. Sie muss Ballett tanzen und feine Kleider tragen.
Clive wird der Manager der Mädchen und sie werden als Girl Band berühmt. Die Mädchen streiten oft , was auf ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft basiert. Einer ihrer besten Songs wird „Jealousy“.  Auch die Eltern können die sozialen Unterschiede nicht überwinden.

Elaine und Juliet scheinen  dennoch einen Weg gefunden zu haben, wie sie miteinander arbeiten können und in gewisser Hinsicht „Freundinnen“ werden.
Das Stück war für  die Altersgruppe  gut geeignet und von den Akteuren gekonnt vorgetragen
Eine sehr gute Ergänzung des Englischunterrichts.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der 1€ für jeden Schüler zum Eintrittsgeld beigesteuert hat.