Oberschule Twist unterstützt Weihnachtspäckchenaktion von Round Table

Neue oder gebrauchte Spielsachen, Kleidungsstücke, Malsachen oder Hygieneartikel werden in einem Karton festlich verpackt. Diese werden anschließend von Mitarbeitern des Service Clubs in der Schule abgeholt. Auf diese Weise lernen die Schüler, dass es zahlreiche andere Kinder gibt, die  aufgrund von Armut oder sozialer Vernachlässigung kein Geschenk zu Weihnachten bekommen.

Die Päckchen werden nicht nur persönlich eingesammelt und nach Altersgruppen sortiert, sie werden von den Helfern sogar direkt in die bedürftigen Einrichtungen in der Ukraine, Rumänien, Bulgarien und Moldawien verteilt. Die Clubs aus dem Emsland organisieren das Projekt „Kinder helfen Kindern“ bereits zum 17. Mal. Wir freuen uns, dass unsere Schule diese Aktion in diesem Jahr unterstützt hat und bedanken uns gleichzeitig bei den Eltern, die mit ihren Kindern diese Päckchen verpackt haben.