„Abschluss mit Abstand“

war das Thema des diesjährigen Schulentlassjahrgangs der Oberschule Twist –Schule am See – Insgesamt wurden 62 Schülerinnen und -schüler bei schönstem Wetter unter freiem Himmel von der Schulleiterin Roswitha Rengers verabschiedet.Neben einer Ansprache des stellvertretenden Bürgermeisters Herrn Deters und dem Schülersprecher Josef Büld gab es Videobeiträge und Ehrungen von Schülerinnen und Schülern. Höhepunkt war nach der Zeugnisausgabe das Steigenlassen von Luftballons.

24 Mal gab es in diesem Jahr den erweiterten Realschulabschluss mit Zugangsberechtigung zum Gymnasium. Insgesamt haben 9 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahrgang einen Notendurchschnitt mit einer 1 vor dem Komma erreicht. Neben anderen Ehrungen der Schule für besondere Leistungen wurden die Jahrgangsbesten als Anerkennung mit einem Buchgeschenk ausgezeichnet. Mit Abstand die Beste war Julia Reuß, die einen Notendurchschnitt von 1,23 erreichte.

Schulabschlussfeier 26.06.2020

Am Freitag, den 26.06.2020 ist der offizielle Tag der Schulentlassung. Die Feier findet unter Einhaltung der Hygieneregeln im Freien statt.  Wir bitten darum den Mund- Nasenschutz generell zu tragen und erst im Sitzen auf den vorgegebenen Plätzen abzunehmen.

Wir werden unter anderem eine Fotografin organisieren, die auch Fotos machen wird. Alle Fotos des Tages werden auf CD gebrannt. Diese kann für 10€ pro Schüler beim Einlass bestellt (bezahlt) werden. Die Ausgabe erfolgt ab 13.Juli über das Sekretariat.

Sehr geehrte Eltern der Klassen 5 bis 9

Am Freitag, 26. Juni 2020 haben wegen der Schulentlassung alle Schüler (Klassen 5 – 9) schulfrei. Am 15. Juli 2020 ist der letzte Schultag vor den Sommerferien, wie in jedem Jahr endet der Unterricht an diesem Tag nach der 3. Stunde um 10.40 Uhr für alle Schüler.

Mit freundlichen Grüßen
R. Rengers, OSRn