Monatsarchive: August 2018

Alljährliche Betriebsbesichtigung bei unserem Kooperationspartner der Firma Wavin

Vor den Sommerferien besuchten die Schüler der 9. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen die Firma Wavin. Nachdem die Ausbildungsstellen der Firma präsentiert und erklärt wurden, erhielten die Schüler einen Einblick in den Betrieb, indem eine Betriebserkundung durchgeführt wurde.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

Bewerbertraining bei der Firma ELA

Am 23.08.18 besuchten die Schüler der Klasse 10b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bruns erstmals die Firma Ela Container in Haren. Nachdem sich die Firma vorgestellt hatte, wurde eine Betriebsbesichtigung durchgeführt, die zuvor im Wirtschaftsunterricht thematisiert wurde. Darauffolgend wurden die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

Junior Coache der OBS Twist organisieren Bubble-Soccer Turnie

Die in den Zeugnisferien ausgebildeten Junior Coache der OBS hatten großen Tatendrang nach ihrem Lehrgang in den Zeugnisferien. Ihnen kam die coole Idee für die Schüler der 7. und 8. Klassen ein Bubble-Soccer Turnier zu planen und durchzuführen.    Am … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar