Bewerbertraining bei der Firma ELA

Am 23.08.18 besuchten die Schüler der Klasse 10b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bruns erstmals die Firma Ela Container in Haren. Nachdem sich die Firma vorgestellt hatte, wurde eine Betriebsbesichtigung durchgeführt, die zuvor im Wirtschaftsunterricht thematisiert wurde.

Darauffolgend wurden die Ausbildungsstellen der Firma präsentiert, zu denen die Abschlussschüler im Anschluss im Rahmen eines Bewerbertrainings Anschreiben erstellen sollten. Zum Schluss wurden Vorstellungsgespräche simuliert, um die Schüler optimal auf ein Bewerbungsverfahren vorzubereiten.
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Ela für den interessanten Tag!

Junior Coache der OBS Twist organisieren Bubble-Soccer Turnie

Die in den Zeugnisferien ausgebildeten Junior Coache der OBS hatten großen Tatendrang nach ihrem Lehrgang in den Zeugnisferien. Ihnen kam die coole Idee für die Schüler der 7. und 8. Klassen ein Bubble-Soccer Turnier zu planen und durchzuführen.

   Am 14. Juni war es dann soweit, die großen Bälle waren organisiert und aufgepumpt. Voller Euphorie schlüpften die sportbegeisterten Schüler in die Bubble Bälle. Hinfallen ohne sich weh zu tun, sondern stattdessen schmerzfrei hinfallen und über Kopf gehen war in diesen Bällen ein großer Spaß und eine völlig neue Erfahrung.

 

Auch wurde in diesen Bällen natürlich Fußball gespielt, der Turniersieger wurde die Klasse O8b. Als Nebenevent fand zusätzlich noch ein Technikerwettbewerb statt, welchen die Schüler der O5b betreuten. Ein Dank an dieser Stelle noch einmal an die Junior Coache, die diesen aufregenden Vormittag ermöglicht haben